Recruiting

Video Marketing Munich

Do you also ask yourself this question: How do I attract the right and well-trained employees for my company? Do you still rely on written advertisements on job portals or your website? Then take a new approach: attract new employees with an innovative video from the Studio Munich.

Portfolio

RECRUIT EMPLOYEES

SIMPLY BY VIDEO

Employer branding is becoming increasingly important for companies. Finally, attract the employees you want to reach! Stand out from the grey competition. How do you do it? It’s simple: come to our studio and present yourself and your company. Depending on the industry or the positions you are looking for employees in, you can also present your company in a relaxed manner with a few managers, department heads or ordinary employees. The aim: Applicants get to know you and gain an insight into the kind of people they might work with one day. Your company gets a face for the applicants!

VIDEO RECRUITING FOR SMEs

A VIDEO PRESENTATION MAKES THE DIFFERENCE

Small and medium-sized companies in particular are desperately looking for qualified applicants. Unlike large corporations with a large media presence or small businesses with a local profile, many applicants are not even aware of them. Although almost all SMEs have websites that describe the company, there is rarely more than a few lines of text about the company history and a few representative outdoor photos of the company headquarters. Applicants do not build up an individual relationship and quickly click on to the next advertisement or website. A video changes this and creates a direct bond.

OUR VIDEO STUDIO

IN THE CENTRE OF MUNICH

Our studio is centrally located at Munich’s Ostbahnhof in the Werksviertel – it is therefore easy to reach by local or long-distance transport. On about 30 sqm we put you optimally in the limelight. Be it in a casual living room atmosphere or in front of our green screen with an individual background in your company design. At bar tables or in a discussion group, we record a relaxed conversation (with a charming moderation from us) from different camera perspectives – our director cuts the video directly for you. You can then embed the video directly on your website – and make a lasting impression on potential applicants.

By the way, we also produce videos for the B2B sector, create image films and transfer product presentations to your website.

You like what you see?

Enquire now without obligation:

Employer Branding Video Marketing

Stellen Sie sich auch diese Frage: Wie gewinne ich die richtigen und gut ausgebildeten Mitarbeiter für mein Unternehmen? Vertrauen Sie noch immer auf schriftliche Ausschreibungen auf Job-Portalen oder Ihrer Website? Dann gehen Sie neue Wege: Gewinnen Sie neue Mitarbeiter durch ein innovatives Video aus dem Studio München. 

Gewinnen Sie die Mitarbeiter, die Sie suchen! Per Video!

Employer Branding wird für Unternehmen immer wichtiger.  Gewinnen Sie endlich die Mitarbeiter, die sie erreichen wollen! Heben Sie sich ab von der grauen Konkurrenz. Wie das geht? Ganz einfach: Kommen Sie in unser Studio und präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen. Je nachdem in welcher Branche oder auf welchen Positionen Sie nach Mitarbeitern suchen, können Sie auch gleich mit einigen Führungskräften, Abteilungsleitern oder einfachen Mitarbeitern locker Ihr Unternehmen vorstellen. Das Ziel: Die Bewerber lernen Sie kennen und erhalten einen Einblick, mit welchen Menschen sie vielleicht einmal zusammenarbeiten. Ihre Firma bekommt für die Bewerber ein Gesicht!

Überzeugen Sie potenzielle Bewerber. Rufen Sie uns an!

B2B Marketing Employer Branding

Employer Branding

  • Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen für potenzielle Bewerber
  • Gerne stellen wir Ihnen charmante Moderator*innen an die Seite, von deren Ausstrahlung Sie profitieren
  • Wir planen mit Ihnen den Ablauf
Produktpräsentation im Live Studio München

Unser Team

  • Wir schneiden Ihr Video im Anschluss und Sie binden es auf Ihrer Website ein 
  • Wir entwickeln als Marketing Agentur auch ein passendes Drehbuch, zugeschnitten auf Ihre Firma und Ihre Stärken.
Livestream Studio Munchen

Studio Quickfacts

  • Direkt am Münchner Ostbahnhof – ideal per Nah- und Fernverkehr erreichbar
  • Etwa 30 Quadratmeter mit 8 farbigen LED-Scheinwerfern, Vorschaumonitor, Headset-Mikrofonen und 4-HD-Kameras.

Speziell für KMUs: Eine Video-Präsentation macht den Unterschied

Besonders die klein- und mittelständigen Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Bewerbern. Anders als Großkonzerne mit großer Medienpräsenz oder kleinen Betrieben mit lokaler Bekanntheit sind sie vielen Bewerbern garnicht bekannt. Zwar verfügen fast alle KMUs über Webseiten, die das Unternehmen beschreiben, doch mehr als ein paar Zeilen Text zur Firmengeschichte und ein paar repräsentative Außenaufnahmen der Firmenzentrale finden sich selten. Bewerber bauen dadurch keine individuell Beziehung auf und klicken schnell weiter zur nächsten Anzeige oder Website. Ein Video ändert das und erzeugt eine direkte Bindung.

Unser Video Studio im Zentrum von München

Unser Studio liegt direkt zentral am Münchner Ostbahnhof im Werksviertel – es ist somit unkompliziert per Nah- oder Fernverkehr zu erreichen. Auf etwa 30qm setzten wir Sie optimal in Szene. Sei es in legerer Wohnzimmer-Atmosphäre oder vor unserem Green Screen mit individuellem Hintergrund in Ihrem Firmen Design. An Stehtischen oder einer Talkrunde nehmen wir ein lockeres Gespräch (gerne auch mit einer charmanten Moderation von uns) aus unterschiedlichen Kameraperspektiven auf – unsere Regie schneidet das Video direkt für Sie zusammen. Anschließend können Sie das Video direkt auf Ihrer Website einbinden – und potenzielle Bewerber nachhaltig beeindrucken.

Übrigens produzieren wir auch Videos für den B2B-Bereich, erstellen Imagefilme und übertragen Produktpräsentationen auf Ihrer Website.

Ein paar Eindrücke unseres Studios