Werksviertel München

Trausnitzstr. 8, 81671

Rufen Sie uns an

089 41 41 453 0

Mon - Fri: 9:00 - 17:00

hello@livestream-studio.com

Digitale Fachtagung des Deutschen Jugendinstituts aus dem Livestream Studio München

DJI ICEC Fachtagung

Was vor einigen Jahren noch undenkbar schien, ist inzwischen Standard: Digitale Konferenzen. Keine nervige Anreise zu einem festen Tagungsort, sondern eine Konferenz, die jeder spontan digital besuchen kann. Ohne Reisestress, ohne teures Anmieten einer großen Location. Auch das Deutsche Jugendinstitut entschied sich zu einer rein digitalen Fachtagung. Live gestreamt wurde aus dem Studio München.

Virtuelle Konferenz aus dem Livestream Studio München

Das renommierte Forschungsinstitut streamte eine virtuelle Veranstaltung über eine OECD-Fachkräftebefragung im Bildungsbereich. Dafür waren gleich zwei Studios im Einsatz. Im Entertainment Studio führte die Moderatorin von einem Stehtisch aus durch das Programm, aus dem Green Screen Studio moderierte eine Kollegin einen parallelen Livestream für einen anderen virtuellen Konferenzraum. Als Livestream Agentur und Dienstleister griff Stream1 auf insgesamt 6 HD- und 4K-Kameras zurück, um in beiden Studios zwischen mehreren Perspektiven wechseln zu können. 

Komplette Liveübertragung mit Event Website

In den Pausen stand allen Beteiligten ein Konferenzraum zur Erholung zur Verfügung.

Die Livestream Agentur Stream1 war für die gesamte Übertragung zuständig. Als Streaming Partner streamte die Agentur das Live Event direkt zu allen Teilnehmern. Zuvor programmierte Stream1 eine eigene Live Event Website mit Zugangsbeschränkung und Chatfunktion für die Teilnehmer. 

Weitere News